Symposium zum 10. Europäischen Antibiotikatag

15. November 2017

Veterinärmedizinische Universität Wien
A-1210 Wien, Veterinärplatz 1

Das Symposium ist eine Kooperation des Bundesministerium für Gesundheit und Frauen, dem Nationalen Referenzzentrum für nosokomiale Infektionen und Antibiotikaresistenz, der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit und der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Es findet anlässlich des Europäischen Antibiotikatag  am 18. November statt. Ziel dieses Aktionstages ist die Bewusstseinsbildung hinsichtlich des verantwortungsvollen Gebrauchs von Antibiotika.

Zielpublikum sind alle am Thema interessierten Personen, die direkt oder indirekt mit Antibiotika und deren Resistenzen zu tun haben. Insbesondere Ärztinnen und Ärzte, Tierärztinnen und Tierärzte, LebensmittelunternehmerInnen, ApothekerInnen, Pflegepersonal und Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten sowie betroffene Behörden.

Programm

Der Vormittag ist gemeinsamen Themen aus den Gebieten der Human- und Veterinärmedizin gewidmet. Am Nachmittag werden parallel spezielle Inhalte aus Human- und Veterinärmedizin vorgetragen und diskutiert.

» Programm

Anmeldung

Um Anmeldung bis spätestens 8. November 2017 entweder via Webformular, per E-Mail: akademie@ages.at oder Fax: 050 555-25209 (international: +43 50 555-25209) wird ersucht.