Skip to main content English

ÄrztInnen und WissenschafterInnen von morgen

Rund 350 AbsolventInnen der MedUni Wien feierten den bisher wichtigsten Tag in ihrem akademischen Leben.

(Wien 29-11-2012) Rund 350 AbsolventInnen der Medizinischen Universität feierten am 29. November 2012 den bisher wichtigsten Tag in ihrem akademischen Leben. Unter tosendem Applaus von Familie, Freunden und Bekannten legten die ÄrztInnen und WissenschafterInnen von morgen ihren akademischen Eid ab und erhielten von MedUni Wien-Rektor Wolfgang Schütz und von der Vizerektorin für Lehre, Gender & Diversity, Karin Gutiérrez-Lobos ihre Sponsionsurkunden. 

Erstmals fand der Festakt im äußerst stimmungsvollen Ambiente des Wiener Konzerthauses statt. Insgesamt kamen an diesem Tag rund 7.200 Gäste in die Konzert-Location, die im Oktober 2013 ihr 100-Jahr-Jubiläum feiert.

Stärkung der individuellen Fähigkeiten und Stärken im Medizinstudium
Der nächste Karriere-Schritt für die AbsolventInnen ist nun eine Facharzt- oder Turnusausbildung oder ein wissenschaftliches Studium. „Das Studium an der MedUni bereitet die jungen ÄrztInnen durch die Kombination von wissenschaftlicher und praktischer Ausbildung in hervorragender Weise auf eigenverantwortliches und selbständiges ärztliches Handeln vor. Durch die Einführung des klinisch-praktischen Jahres im letzten Studienjahr, beginnend mit dem Wintersemester 2014/15, setzen wir noch einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Förderung der individuellen Stärken und Fähigkeiten“, sagte die für Lehre zuständige Vizerektorin Karin Gutiérrez-Lobos im Rahmen der Sponsionsveranstaltung.

Service
Bildergalerien und Informationen zur Video-DVD der Sponsionsfeiern finden Sie unter www.meduniwien.ac.at/sponsionsfotos