Alumni Club wird enger an die Kommunikation der MedUni Wien angebunden

Alumni Club in neuer Besetzung

(Wien, 01-07-2016) Der Alumni Club der MedUni Wien bekommt eine neue Ausrichtung und wird in Zukunft enger mit der Abteilung für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zusammenarbeiten. Deren Leiter Johannes Angerer übernahm mit 1. Juli 2016 die Geschäftsführung von Barbara Urban.

Barbara Urban, die die Geschäftsführung des Alumni Clubs seit September 2009 innehatte, war maßgeblich an Aufbau und Gestaltung des Clubs und seines Programms beteiligt. Die nun engere Zusammenarbeit des Clubs mit der Öffentlichkeitsarbeit soll Synergien mit den Aktivitäten der MedUni Wien vermehrt nutzen. Außerdem soll der im Jahr 2008 gegründete Alumni Club damit näher an die Marke MedUni Wien herangeführt werden. Präsident des Alumni Clubs ist weiterhin Harald Sitte vom Institut für Pharmakologie.

Der Alumni Club versteht sich als die Wissens-, Dialog- und Karriereplattform der Medizinischen Universität Wien bzw. der einstigen Medizinischen Fakultät der Universität Wien (bis 2004). Zentrales Anliegen des Clubs ist es, die MedizinerInnen an ihre Alma Mater zu binden und ihnen die Möglichkeit zum generationenübergreifenden Austausch zu bieten.

Das Programm des Alumni Clubs reicht von Jahrgangstreffen, Podiumsdiskussionen, Informations-und Kulturveranstaltungen bis hin zu exklusiven Angeboten für Beruf, Freizeit und Lifestyle. Eine weitere Säule des Clubs ist das Mentoring auf nationaler und internationaler Ebene.

Der Alumni Club steht allen AbsolventInnen der Human- und Zahnmedizin, der Medizinischen Informatik der MedUni Wien sowie PhD-Studierenden und Graduierten aller MedUni Wien-Universitätslehrgange offen.

Bereits während des Studiums Mitglied werden
In Zukunft sollen auch aktuell Studierende stärker in das Mediziner-Netzwerk eingebunden werden. Mitmachen können bereits Studierende im letzten Abschnitt; sie sind als Junior-Members willkommen.

Der Jahresbeitrag zum Alumni Club beträgt 50 Euro. Ermäßigungen gibt es für Studierende im dritten Abschnitt (10 Euro) und ÄrztInnen in Ausbildung, PhD Studierende sowie TeilnehmerInnen an Universitätslehrgängen (je 30 Euro).

Nächste Veranstaltung des Alumni Clubs: Jazz Lounge mit Benny Sharoni am 6. September 2016 im Van Swieten Saal der MedUni Wien. Reservierung unter: anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at

» Website Alumni Club der MedUni Wien