MedUni Wien begrüßte Erstsemestrige bei erstem "White-Coat-Welcome"

(06-10-2017) Mit einem erstmals veranstalteten „White-Coat-Welcome“ begrüßte die MedUni Wien am Donnerstag (5.10.) ihre Erstsemestrigen zu Semesterbeginn. Rund 700 StudienanfängerInnen der Human- und der Zahnmedizin erhielten zum Einstand vor dem Hörsaal 1 weiße Arztmäntel mit dem Logo der Medizinischen Universität Wien und Namensschilder für ihre Lehrveranstaltungen im klinischen Bereich.

Rektor Markus Müller begrüßte die Erstsemestrigen mit herzlichen Willkommensworten, wies auf die ständige Erweiterung und Vergänglichkeit des aktuellen akademischen Wissens hin und gab den Studierenden „Tipps“ fürs Life-Long-Learning und für das Verhalten im Studienalltag.

Im Anschluss nutzten die Erstsemestrigen das Treffen zu ersten Kontakten und Vernetzungen untereinander.