Skip to main content English

Kampagne für das Zentrum für Präzisionsmedizin der MedUni Wien mit ORF-Werbehahn ausgezeichnet

Alle News
v.l.n.r.: Lukas Binder (KTHE), Kaitlyn Chang (KTHE), John Oakley (Initiative Media), Susanne Rödler (MedUni Wien), Johannes Angerer (MedUni Wien), Rudi Kobza (KTHE), Martin Böhm (MG Sound)

(Wien, 23-11-2018) Die gemeinsam mit der Agentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) erarbeitete Kampagne für das Zentrum für Präzisionsmedizin der MedUni Wien wurde für den Hörfunkspot „Hilde“ mit dem ORF-Werbehahn 2018 in Silber ausgezeichnet.

Die Geschichte von Hildes Leben, das auch nach einem Herzinfarkt weitergeht, konnte die 16 Juroren des diesjährigen ORF-Werbehahns überzeugen. Der Hörfunkspot, der Teil der Spendenkampagne für das Zentrum für Präzisionsmedizin (ZPM) ist, zeigt, dass das Leben auch nach schweren Krankheiten weitergehen kann. Allerdings nur, wenn das ZPM in Wien realisiert wird.

Der ORF-Werbehahn wurde am 22. November 2018 im Rahmen der ORF Programm-Präsentation im ORF-Zentrum vergeben. Der Preis in Gold ging an Hornbach/Heimat Berlin.

Zur Kampagne
Schwere Krankheiten machen Angst, nehmen die Freiheit und verschlechtern die Lebens-qualität. Die Präzisionsmedizin ermöglicht mit modernsten Diagnostik-Methoden eine gezielte und individuelle Behandlung. Die von der KTHE kreierte Kampagne stellt dabei die effizienteste Strategie gegen eine Vielzahl von bisher unheilbaren Erkrankungen in den Fokus.

Direkt gespendet werden kann unter
Erste Bank MedUni Wien ZPM IBAN AT46 2011 1404 1007 0714 oder auf zpm.at.