News - Page 397 of 519

Sexuelle Orientierung ist keine Privatsache

Das ist die zentrale Botschaft der erfolgreichen Veranstaltung „Don’t ask – don’t tell“ zur sexuellen Orientierung am Arbeitsplatz.

Uni-Ranking: MedUni Wien beste heimische "Jung-Uni"

In Times Higher Education Universitäts-Ranking Ranking "One Hundred Under Fifty" auf Platz 49

Famulatur in Australien

Wir möchten alle Studierenden daran erinnern, dass die Anmeldung für eine Famulatur in Australien für das Jahr 2014 nur noch bis einschließlich 30.…

Parkinson ohne Zittern

Eine neue Generation von elektrischen Systemen zur tiefen Hirnstimulation (THS) verbessert das Leben mit Parkinson.

Neue Technologien für Netzhauttherapien

Im Christian Doppler-Labor OPTIMA entwickelt die MedUni Wien neue Technologien für neue Therapie-Optionen.

Netzwerk von Protein-Kinasen steuert die Bildung des räumlichen Gedächtnisses

Aktuelles Paper der MedUni Wien-Forscherin Lin Li in „Hippocampus“.

Infotag für Behindertenvertrauenspersonen mit Sozialminister Hundstorfer

Veranstaltung am 24. Juni 2013 im Hörsaalzentrum der MedUni Wien.

Johannes Wancata ist neuer Präsident der International Federation of Psychiatric Epidemiology (IFPE)

IFPE ist die weltweit führende Fachgesellschaft auf dem Gebiet der psychiatrischen Epidemiologie.

Christine Mannhalter als Vizepräsidentin im FWF-Präsidium bestätigt

MedUni Wien-Forscherin für eine zweite Amtsperiode gewählt.

100 Jahre Albert-Schweitzer-Spital in Gabun

Seit 1993 enge Zusammenarbeit mit der Abteilung für Infektionen und Tropenmedizin der MedUni Wien.