News - Page 431 of 516

Ausschreibung zur Förderung multinationaler klinischer Studien

Aus dem EU Projekt ECRIN-IA steht eine Förderung für klinische Forschungsprojekte zur Verfügung.

Olympische Sommerspiele in London: Medizinstudentin Schrott errreichte Finale

Studentin an der MedUni Wien belegte Platz acht über 100 m Hürden.

Massenspektrometrie: Neue Technik eröffnet verbesserte Diagnose-Optionen

Matrix-Assisted Laser Desorption/Ionisation (MALDI) als Alternative.

FWF plant neue KLIF Ausschreibung

Im Oktober 2012 plant der FWF eine neuerliche Ausschreibung zur Förderung von klinischer Forschung (KLIF).

INiTS Award 2012 - NOCH BIS 31. JULI wissenschaftliche Arbeit einreichen und Preise gewinnen!

Mit dem INiTS Award prämiert INiTS innovative wissenschaftliche Arbeiten mit Chance auf wirtschaftliche Verwertbarkeit.

Andreas Moritz ist neuer Geschäftsführer der Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Am 31. Juli 2012 endet die lange und erfolgreiche Ära von Georg Watzek an der Zahnklinik.

Klinisch-Praktisches Jahr ab 2014 fix im Curriculum

Curriculumkommission und Senat beschließen neues Konzept für den dritten Studienabschnitt.

Europäische Sportspiele der Herz- und Lungentransplantierten: 18 Mal Gold für Österreich

Eine Woche vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in London, bei der Beate Schrott, Studentin an der MedUni Wien, im Hürdensprint antritt, gab es…