Universitätsklinik für Innere Medizin II

T: +43 (0)1 40400-46140
F: +43 (0)1 40400-42160

Zur Klinik-Webseite

Drei Klinische Abteilungen (für Angiologie, Kardiologie und Pulmologie) bilden die Universitätsklinik für Innere Medizin II an der MedUni Wien. Ziele sind die exzellente Patient:innenbetreuung im interdisziplinären Umfeld, hochrangige Forschung und akademische Lehre im jeweiligen Fachbereich.

Zu diesem Zweck stehen die Abteilungen auch in interdisziplinärem, fachlichen Austausch mit zahlreichen renommierten internationalen Organisationen und Einrichtungen. Einerseits im Sinne des Wissenstransfers, andererseits, um gemeinsame wissenschaftliche Projekte zu initiieren.

„Unser Ziel ist es, Leistungen höchster Qualität und nach modernsten Erkenntnissen anzubieten, medizinische Forschung zum Wohle der Patient:innen auf höchstem Niveau zu betreiben und die nächste Generation an Ärzt:innen bestmöglich auszubilden“

Klinikleitung