Das Service für ForscherInnen an der MedUni Wien

Die ForscherInnen an der MedUni Wien werden durch verschiedenste Beratungsleistungen, Serviceeinrichtungen und wissenschaftliche Facilities umfassend beraten, begleitet und unterstützt.

Forschungsförderungen

An der MedUni Wien erhalten ForscherInnen die richtige Beratung und Unterstützung für die Finanzierung und Förderung ihres geplanten Forschungsprojekts.

Recht und Ethik

Die Forschung an der MedUni Wien unterliegt den strengen Richtlinien der Good Scientific Practice. Die Ethikkommission begutachtet klinische Forschungsprojekte.

Klinische und Präklinische Studien

Klinische und präklinische Studien an der MedUni Wien werden vom Koordinationszentrum für Klinische Studien und Department für Biomedizinische Forschung unterstützt.

Infrastruktur

Die Infrastruktur an der MedUni Wien ermöglicht ForscherInnen ihre Projekte mit den nötigen Geräten, Technologien und Probenmaterial durchzuführen.

Technologietransfer

Ziel der MedUni Wien ist es, die Ergebnisse der universitären Forschung bestmöglich zum Wohle der Gesellschaft und des medizinischen Fortschrittes zu verbreiten.

Statistik und Informatik

Das Zentrum für Medizinische Statistik, Informatik und Intelligente Systeme (CEMSIIS) berät ForscherInnen mit seinen 7 Instituten bei methodischen Aufgaben.

Qualitätssicherung

Eine systematische Erfassung der Forschungsleistungen (Forschungsdokumentation), die Plagiatsprüfung und interne Weiterbildung machen die Qualitätssicherung der Forschung aus.

IT4Science

Die IT-Systeme der Wissenschaftsplattformen dienen der Unterstützung Ihrer klinischen Forschung und medizinischen Lehrtätigkeit.