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Amtssignatur

Die Amtssignatur ist eine rechtsgültige elektronische Unterschrift, die auf digitalen Dokumenten angebracht wird. Sie gewährleistet, dass das Originaldokument von der betreffenden österreichischen Behörde ausgestellt wurde.

Amtssignierte Dokumente der Medizinischen Universität Wien sind durch folgende Merkmale erkennbar:

  • Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde
  • Signaturblock am Ende des Dokuments enthält das unter Bildmarke veröffentlichte Siegel
  • Unterzeichner ist "Medizinische Universität Wien | Medical University Vienna"
  • Eindeutige Seriennummer


Verifizierung von amtssignierten Dokumenten
Unter Verifizierung im Sinne des § 20 E-GovG ist die Bestätigung zu verstehen, dass das vorliegende Dokument von der dort angeführten Behörde stammt.

Personen, die solche Dokumente elektronisch erhalten, können Herkunft und Echtheit der darin befindlichen Amtssignatur durch Hochladen der Datei unter https://signaturpruefung.gv.at überprüfen.

Amtssignierte Dokumente können in digitaler Form an Behörden übermittelt werden, aber auch Ausdrucke haben nach § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

Wenn Ihnen das Dokument nur ausgedruckt vorliegt, können Sie die Gültigkeit der Unterschrift nicht prüfen. Falls Sie ein amtssigniertes Dokument in Papierform verifizieren möchten, senden Sie den Ausdruck bitte an die im Dokument bezeichnete Dienststelle.

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG.
Die Medizinische Universität Wien verwendet für die auf elektronischem Wege amtlich signierten Dokumente folgende Bildmarke: