Nr17 Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Kennzahl: 3778/20

An der Medizinischen Universität Wien ist in der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mit der Kennzahl: 3778/20 eine Ersatzkraftstelle einer / eines vollbeschäftigten Mitarbeiterin / Mitarbeiters für Fundraising (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IVa) (befristet bis 8. September 2022) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 2.673,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Aufgabengebiet:

• Proaktive Mitentwicklung von Fundraising-Programmen sowie Weiterentwicklung bestehender Programme

• Konzeption, Koordination, Evaluierung, Optimierung und Jahresplanung von Spendenaktionen inkl. SpenderInnenbindung und Follow-up-Kommunikation

• Erarbeitung von Tätigkeitsberichten

• Mitarbeit beim Aufbau sowie die Umsetzung von Direct Mailing Aktivitäten und weiterer begleitender Kommunikationsmaßnahmen

• Kooperative Zusammenarbeit mit Agenturen, LieferantInnen und anderen Organisationseinheiten der Medizinischen Universität Wien

• Vorbereitung von Präsentationen, Briefing-Unterlagen und Meetings sowie das Verfassen und der Versand von Protokollen

• Recherche von Themen und Bildmaterial.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes Studium bzw. haben Sie eine fundierte Ausbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und/oder Fundraising und verfügen über praktische Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, in einer Fundraisingabteilung einer Organisation oder in einer PR-Agentur.

Gewünschte Qualifikationen:

• Sie haben eine fundierte PR-/oder Fundraising-Ausbildung und verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Fundraising in einer entsprechenden Abteilung, einer Organisation oder Agentur.

• Sie haben Erfahrung im Umgang mit SpenderInnen-Datenbanken.

• Sie haben bereits Kommunikations- und Kooperationskonzepte (BTL/ATL) für den SpenderInnenmarkt erarbeitet.

• Die Planung, Organisation und Durchführung von Fundraising-Veranstaltungen (z.B. Fundraisingdinners, Charity-Auktionen) ist Ihnen vertraut und macht Ihnen Freude.

• Sie sind erfahren im Umgang mit der Konzeption, Gestaltung und Bestellung von Drucksorten und Werbemitteln.

• Sie bringen spenderInnenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln mit.

• Sie sind begeisterungsfähig, dynamisch, kontaktfreudig und kreativ und haben ein freundliches und sicheres Auftreten.

• Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude.

• Sie verfügen über die Fähigkeit zur Selbstorganisation und arbeiten strukturiert, eigenständig und präzise. Zahlenaffinität ist für Sie kein Fremdwort.

• Das Verfassen von Texten fällt Ihnen durch Ihr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen leicht.

• Erfahrungen in InDesign oder Photoshop sind von Vorteil.

• Erfahrung mit administrativen und organisatorischen Abläufen, erste Erfahrungen mit SAP sowie die Flexibilität, fallweise auch bei Veranstaltungen am Abend oder am Wochenende SpenderInnen zu betreuen, runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie gerne im Team arbeiten, eine offene und motivierende Arbeitsatmosphäre schätzen sowie Eigeninitiative und serviceorientierte Betreuung von SpenderInnen zu Ihren besonderen Stärken gehören, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Bei gleicher Qualifikation wird die Einstellung von Bewerbern/innen mit Erwerbsminderung gefördert.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 3778/20

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 3778/20 bis 13. Mai 2020 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an: