Nr22 Teaching Center, Kennzahl: 4487/20

An der Medizinischen Universität Wien ist am Teaching Center / Assessment & Skills mit der Kennzahl: 4487/20 eine Stelle einer / eines vollbeschäftigten Referentin / Referenten für Datenmanagement (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IVa) voraussichtlich mit 1. Juli 2020 zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 2.673,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Aufgabengebiet: Das Aufnahmeverfahren (MedAT) für das Human- und Zahnmedizinstudium wird jährlich gemeinsam von den Medizinischen Universitäten Wien, Innsbruck und Graz sowie der Medizinischen Fakultät der JKU Linz durchgeführt und dient der Auswahl der Studierenden mittels   high-stakes-Tests für die Studien Human- und Zahnmedizin für das jeweilige Studienjahr. Als Referentin / Referent für das Datenmanagement sind Sie in einem kleinen Team für komplexe Auswertungen und Berichtslegung im Zusammenhang mit dem Aufnahmeverfahren verantwortlich. Sie planen und strukturieren mit wissenschaftlicher Expertise Auswertungen, welche deskriptiv- und inferenzstatistische sowie psychometrische Analysen umfassen. In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen zudem die Fragebogenkonstruktion für die Evaluation des Aufnahmeverfahrens und die verantwortliche Projektkoordination für die Entwicklung und Implementierung von psychologisch-diagnostischen Verfahren für ein Online Self-Assessment. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team in operativen Abläufen im Rahmen des Aufnahmeverfahrens und befassen sich mit daraus resultierenden Datenschutzangelegenheiten.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) der Psychologie, Data Science, Informatik oder einem anderen Studienfach mit Schwerpunkt in Statistik.

Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Kenntnisse in Statistik und Testkonstruktion sowie Psychologischer Diagnostik. Sehr gute Kenntnisse in Statistiksoftware (idealerweise in R).

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (idealerweise auch Erfahrung in LaTeX) und hohe IT-Affinität; wünschenswert sind zudem fortgeschrittene Programmierkenntnisse. Basale Erfahrungen in der Konzeption und Qualitätsentwicklung von Online Self-Assessments. Erfahrung in administrativen und organisatorischen Arbeiten. Fähigkeit zu präzisem und selbstständigem Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Leistung von Mehrarbeit in den besonders arbeitsintensiven Phasen vor und unmittelbar nach dem Testtag.

Bei gleicher Qualifikation wird die Einstellung von Bewerbern/innen mit Erwerbsminderung gefördert.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 4487/20

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 4487/20 bis 17. Juni 2020 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/Nr22 Teaching Center, Kennzahl: 4487/20