Die Medizinische Universität Wien zählt mit rund 6.500 Mitarbeiter:innen und 8.600 Studierenden zu einer der größten biomedizinischen Spitzenforschungs- und Lehrinstitutionen Europas. Die Abteilung für Gesundheitsökonomie des Zentrums für Public Health sucht voraussichtlich ab 7. Jänner 2026, in Vollzeit (40 Wochenstunden) und befristet bis 6. Jänner 2027 (mit Option auf Verlängerung) eine:n Organisationsassistent:in (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Bilinguales Office Management in Deutsch und Englisch
- Selbständige und eigenverantwortliche Administration, Führung und Monitoring von finanziellen, personellen, IT- und Facility-Management-Agenden
- Büro- und Besuchermanagementaufgaben
- Reise-, Meeting- und Veranstaltungsorganisation
- Berichtwesen, Bestellwesen, Protokollierung bei Meetings
- Selbständiges Contentmanagement und redaktionelle Führung der Abteilungswebseite
- Eigenständige und -verantwortliche wissenschaftliche Leistungsdokumentation und Berichtswesen
- (Persönliche) Assistenz der Abteilungsleiterin/stellvertretenden Zentrumsleiterin
Ihr Profil
- Matura oder gleichzuhaltende Qualifikation
- Abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgezeichnete nachgewiesene MS-Office Kenntnisse
- Exzellentes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Berufserfahrung im allgemeinen Office-Management
- Organisationstalent und Lösungsorientierung
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Genauigkeit
- Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Taktgefühl
- Fähigkeit proaktiv sowohl selbständig als auch in einem Team zu arbeiten
- Interesse an beruflicher Weiterbildung
- Kenntnisse von universitären Abläufen und Strukturen (von Vorteil)
- Erfahrung mit SAP, CRIS, EDM, Typo3 (von Vorteil)
Unser Angebot
- Zuschuss zum Jobticket als Beitrag zum Klimaschutz
- Sichere Arbeitgeberin mit angenehmem Betriebsklima
- Betriebliche Altersvorsorge für alle Mitarbeiter:innen
- Kostengünstige Parkplätze sowie Abstellplätze für Fahrräder vorhanden
- Flexibles Gleitzeitmodell mit Gestaltungsmöglichkeit
- Ausgewogene Work-Life-Balance
- Gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage
- Betriebskantine (Mensa) mit vergünstigten Speisen
- Zahlreiche Mitarbeiter:innen-Rabatte und Aktionen
- Ganzjährige Kinderbetreuung wie Betriebskindergarten oder Ferienaktion
- Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
- Beratungsangebote je nach Bedarf
- Gesundheitsmaßnahmen zur Vorsorge und Gesundheitsförderung
- Mitarbeiter:innen-Events (Veranstaltungen zum Vernetzen und Feiern sowie Fachvorträge)
- Barrierefreiheit und Bekenntnis zu Diversität und Inklusion
Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung (Uni-KV, VerwGr. IIIb) beträgt derzeit Euro 3.071, - brutto (14x jährlich) auf Vollzeitbasis und kann sich eventuell durch die Anrechnung von entsprechenden, einschlägigen Vorerfahrungen und um sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen und laden daher besonders dazu ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der MedUni Wien. Informationen finden Sie unter
meduniwien.ac.at/behindertenvertrauenspersonen
Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Lebenslauf, Anschreiben und gegebenenfalls Zeugnisse und Zertifikate als Nachweis der gewünschten Qualifikationen. Bei reglementierten Berufen legen Sie bitte auch einen Nachweis der Berufsberechtigung bei.
Geben Sie die Kennzahl 678/25 im Betreff an und senden Sie die Unterlagen bis zum 15. Oktober 2025 an: bewerbungen@meduniwien.ac.at