Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preise 2018 vergeben

Bild: MedUni Wien/Kovic

(Wien, 05-12-2018) Theresa Baek sowie das Wissenschafterinnennetzwerk Medizin wurden mit den diesjährigen Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preisen der MedUni Wien ausgezeichnet.

Um die bewusste Auseinandersetzung mit Diversität an der Medizinischen Universität Wien gezielt zu fördern, vergibt die MedUni Wien den Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preis. Damit sollen Leistungen in diesem Bereich honoriert und Vielfalt sichtbar gemacht werden.
Heuer wurden mit dem Preis herausragende Beiträge in den Kategorien Diplomarbeiten und Engagement ausgezeichnet. Pro Kategorie wird ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro verliehen. Sowohl MitarbeiterInnen als auch Studierende und AbsolventInnen der MedUni Wien konnten Beiträge einreichen.

Kategorie Diplomarbeiten

Theresa Baek – 1. Platz

Ulrich Schneeweiß (Verfasser), Alexandra Kautzky-Willer (Hauptbetreuerin), Jürgen Harreiter (Co-Betreuer) – 2. Platz
Geschlechterspezifische Aspekte bei der Entwicklung einer Post-Stroke-Depression und ihre Auswirkung auf die Rehabilitation