Skip to main content English

News - Page 487 of 516

Postgraduales MBA-Studium „Health Care Management“: Studienbeginn im März

(Wien, 12-01-2011) Breits zum 6. Mal startet Mitte April der erfolgreiche Universitätslehrgang, in dem die komplexen Probleme und Aufgaben im Bereich…

Christian Singer erhält Professur für klinisch-translationelle Gynäkologische Onkologie

Mit 1. Jänner trat Univ. Prof. Dr. Christian Singer die Professur für klinisch-translationelle Gynäkologische Onkologie an der MedUni Wien an. Dadurch…

7 Tesla MRT: anatomische Studie legt klinische Anwendung nahe

(Wien, 10-01-2011) Mit einer vergleichenden Studie einer Gehirnregion  (Nucleus dentatus) am 7-Tesla Ultra-Hochfeld-Magnetresonanztomographen (MRT)…

Stephan Doering ist Professor für Psychoanalyse und Psychotherapie

Mit 1. Jänner 2011 hat Univ. Prof. Dr. Stephan Doering die Professur für Psychoanalyse und Psychotherapie an der MedUni Wien angetreten. Gleichzeitig…

Forschung

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht der News der Forschungsbereiche der MedUni Wien. Detaillierte Informationen zu allen Forschungsbereichen der…

Emir von Katar besuchte MedUni Wien

Im Rahmen ihres offiziellen Besuches in Österreich absolvierten der Emir von Katar, Scheich Hamad Bin Khalifa al-Thani, und seine Frau Mozah Bint…

Umweltmediziner: Luftschadstoffe steigern Herz-Kreislauf-Risiko

Korrelation nach langjährigen Messungen in Wien, Graz und Linz nachgewiesen

(Wien, 24-12-2010) Hat die Luftverschmutzung in den österreichischen…

Wissenschaftsportal ist online

Mit dem Relaunch des Bereiches „Wissenschaft & Forschung“ wurde nach „Organisation“ und „Studium und Lehre“ der dritte große Teil der MedUni Wien…

FSP1: Ein Leberzirrhose-Marker, der keiner ist

(Wien/San Diego/Washington, 21-12-2010) Christoph Österreicher vom Institut für Pharmakologie der MedUni Wien und seine Co-Autoren, unter anderem von…

Der Entstehung von Autoimmunerkrankungen auf der Spur

(Wien, 21-12-2010) Im Rahmen des EU-Projekts “INTRICATE" werden die Auswirkungen von Infektionen auf das Entstehen von Autoimmun-erkrankungen…