Über uns

Grundlegende Zielsetzung der Medizinischen Universität Wien ist es, die Potentiale von Frauen zu fördern und strukturelle Bedingungen zu schaffen, in denen künftig mehr Frauen Kompetenz und Kreativität in die Leistungen der Universität einbringen.

Die Gleichstellung von Frauen und Männern zählt daher zu den leitenden Grundsätzen und Aufgaben der Medizinischen Universität Wien. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Medizinische Universität Wien eine Stabstelle für Konzeption und Umsetzung entsprechender Maßnahmen eingerichtet.

Das Kompetenzportfolio der Stabstelle Gender Mainstreaming und Diversity umfasst neben den Bereichen Gleichstellung und Frauenförderung auch das Feld der Geschlechterforschung.