Die Aufgaben der Abteilung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit der MedUni Wien

Servicestelle für Presseanfragen/ Strategische Kommunikationsberatung & PR-Unterstützung der Universitätsleitung/ Anlaufstelle für Medienkontakte aller Organisationseinheiten/ Umsetzung von PR-Maßnahmen, Durchführung von Pressekonferenzen.

Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung des MedUni Wien-Webauftritts
www.meduniwien.ac.at.

Redaktion, Intranet, Newsletter, Produktion des Magazins "MedUnique"

Im Zentrum der strategischen Kommunikationsarbeit der nächsten Jahre steht die Markenentwicklung. Ziel dabei ist eine klare und unverwechselbare Positionierung der Marke MedUni Wien in der Öffentlichkeit.

Konzeption sowie Koordination von Grafik & Druck für Imagebroschüren, Folder, Plakate, Poster, Flyer und anderer Drucksorten.

Zielgruppengerechtes Merchandising und Ausbau des bestehenden MedUni Shop-Konzeptes.

Konzeption und Organisation von Veranstaltungen der MedUni Wien/ Branding von Veranstaltungen mit Außenwirkung/ Beratung und Unterstützung von Abteilungen bei der Organisation von Veranstaltungen.

Spenden ermöglichen es der Medizinischen Universität Wien, Forschung und Lehre auf internationalem Niveau weiter auszubauen. Dafür braucht es Förderer und Unterstützer:innen sowie Kooperationen mit Wirtschaft und Industrie. Das Fundraising-Team entwickelt, koordiniert und setzt MedUni-weite Spendenaktivitäten um.

Konzeption, Organisation und Durchführung eines umfassenden Programms für Clubmitglieder mit Veranstaltungen wie Jahrgangstreffen, Podiumsdiskussionen, Kulturtreffs sowie mit Seminaren, Mentoring- und Kooperationsangeboten. Planung und Durchführung von Marketing Aktionen zur Mitgliederwerbung.