MedUni Wien Klinik-Update: MedUni Campus AKH, Klinische Zentren und Ärzt:innenausbildung

Informationsveranstaltung des Vizerektors für Klinische Angelegenheiten | Di., 18.10.2022, 14 - 15:00 Uhr | Hörsaalzentrum im AKH Wien, Hörsaal 1

Mit Beginn des Herbstsemesters wollen wir Sie über zentrale Projekte für die Zukunft der MedUni Wien im Klinischen Bereich informieren.

Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie Updates zur Errichtung der drei neuen Forschungszentren: Eric Kandel Institut – Zentrum für Präzisionsmedizin, Zentrum für Translationale Medizin und Zentrum für Technologietransfer.

Außerdem werden wir die Etablierung der fach-und berufsübergreifenden klinischen Zentren besprechen.

Schließlich erfahren Sie die Ergebnisse der Evaluierung der operativen Umsetzung der neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen in der Ärzt:innenausbildung.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Oswald Wagner Vizerektor für Klinische Angelegenheiten

Begrüßung und Einleitung

Markus Müller, Rektor der MedUni Wien

MedUni Campus AKH: Neue Forschungsgebäude

Christoph Binder und Walter Berger, Task Force Medizinischer Universitätscampus AKH

Klinische Zentren

Michael Trauner, Task Force Universitätsmedizin/Arbeitsgruppe Zentrenbildung

Ärzt:innenausbildung

Gabriela Kornek, Ärztl. Direktorin, Universitätsklinikum AKH Wien, Task Force Ärzt:innenausbildung

Zusammenfassung und Ausblick

Oswald Wagner, Vizerektor für Klinische Angelegenheiten der MedUni Wien

Teilnahmebedingungen und COVID-Maßnahmen

Alle Mitarbeiter:innen der MedUni Wien sind zu dieser Informationsveranstaltung herzlich eingeladen. Der Zutritt für Personen, die ihren Arbeitsplatz nicht im AKH haben, ist über die Hörsaalstiege möglich.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung eine FFP-2-Maske zu tragen ist. Covid-positive Personen dürfen an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Die Maßnahmen können sich entsprechend der Pandemielage verändern, die jeweils aktuellen Regeln sind hier veröffentlicht.