Zelltherapie und Transfusionsmedizin

08. Juni 2021
8:00 - 12:15

Vortrag zum Forschungsschwerpunkt – 20 Minuten (anschließend 10 Minuten Diskussion)

Lehrprobe Vortrag zum Thema „Grundlagen und Anwendung der Zelltherapie“ – 10 Minuten (anschließend 5 Minuten Fragen/Diskussion)

08.00 Uhr – 08.45 Uhr
Univ.-Prof. Dr. Michael FISCHER „Molekulare Mechanismen in der Zelltherapie“

08.45 Uhr – 09.30 Uhr
PDinDr.in Antonia MÜLLER „Transplantatmodifikationen und deren Einfluss auf
Zürich, CH Blutbildung und Immunfunktion nach hämatopoietischer
Stammzelltransplantation“

09.30 Uhr – 10.15 Uhr
PD Dr. Richard SCHÄFER „Herausforderungen und Chancen der Heterogenität von
Frankfurt, DE Zelltherapeutika für die klinische Translation“

PAUSE 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr

10.45 Uhr – 11.30 Uhr
PD Dr. Jörg SCHÜTTRUMPF "Kritische Erfolgsfaktoren für die
Dreieich, DE Entwicklung innovativer Therapeutika"

11.30 Uhr – 12.15 Uhr
Univ.-Prof.in Dr.in Nina WOREL „Zelluläre Immuntherapie – Überwinden klinischer
Wien, A Herausforderungen“

Anmeldung

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen im Hörsaal 3 ist für die Teilnahme in Präsenz eine Anmeldung unbedingt notwendig. Bei Interesse werden Sie um Bekanntgabe bis spätestens Montag, 07.06.2021 an faculty-recruiting@meduniwien.ac.at ersucht. Eine Bestätigung oder Absage bzgl. der Teilnahme in Präsenz erhalten Sie umgehend.

Bezüglich COVID-19 für Besuch und Hearing: Es gelten die jeweils gültigen gesetzlichen und internen Vorgaben der Medizinischen Universität Wien und des AKH Wien.

Sollten Sie die Probevorträge per Livestream mitverfolgen wollen, bitten wir Sie um Bekanntgabe der Mailadresse an buero-universitaetsleitung@meduniwien.ac.at bis spätestens Montag, 07.06.2021, 9.00 Uhr. Der Link wird ca. 15 Minuten vor Beginn der Probevorträge verschickt.