Regine Kapeller-Adler Lecture 2023

Josephinum
Währinger Straße 25
1090 Wien

Der vfwf startet seine neue, der Pionierin Regine Kapeller-Adler gewidmete Veranstaltungsreihe. Den Auftakt macht die renommierte Onkologin Laurence Zitvogel.

Laurence Zitvogel ist seit 2003 Professorin für Immunologie und Biologie und leitet seit 2005 die Forschungsgruppe Tumorimmunologie und Immuntherapie am Gustave Roussy Cancer Center in Ville bei Paris. Sie ist mehrfach ausgezeichnete Forscherin, Mitglied mehrerer wissenschaftlicher Akademien, brachte über 500 Publikationen hervor und hat einen H-Index von 150.

Thomas Helbich, Präsident des vfwf
Markus Müller, Rektor der MedUni Wien

Einblicke in das Leben von Regine Kapeller-Adler
Herwig Czech, Professor für Geschichte der Medizin an der MedUni Wien