(Wien, 14-01-2026) Das Fachmagazin Österreichs Journalist:in hat Johannes Angerer und das Team der Unternehmenskommunikation der Medizinischen Universität Wien im Rahmen der diesjährigen Ehrungen der Unternehmenssprecher:innen des Jahres mit Platz 2 in der Kategorie „Wissenschaft“ sowie mit Platz 15 im Gesamtranking aller Kategorien ausgezeichnet.
Im Rahmen der jährlichen Branchenbefragung des Fachmagazins Österreichs Journalist:in wurden auch heuer wieder die besten Kommunikationsverantwortlichen und -teams Österreichs ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung ist eine Umfrage unter Journalist:innen und Medienvertreter:innen, die die Qualität, Verlässlichkeit und Professionalität der Zusammenarbeit bewerten.
In der Kategorie Wissenschaft erreichten Johannes Angerer, Leiter der Unternehmenskommunikation der Medizinischen Universität Wien, und sein Team den zweiten Platz – hinter dem Gesamtsieger Markus Kiesenhofer vom Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO). Darüber hinaus konnte die MedUni Wien im Gesamtranking aller Kategorien Rang 15 erzielen und zählt damit erneut zu den sichtbarsten und bestbewerteten Kommunikationsstellen des Landes.
Zur Person
Johannes Angerer leitet seit 2011 die Unternehmenskommunikation der MedUni Wien, seit 2016 ist der Pressesprecher der Universität auch Geschäftsführer des Alumni Clubs. Der Kommunikationsexperte ist zudem Vizepräsident des Public Relations Verbandes Austria (PRVA) und Vorstandsmitglied im Verein UniPR, dem offiziellen Verband der Kommunikationsleiter:innen der österreichischen Universitäten und Fachhochschulen.