News - Page 344 of 518

Höhere Cholesterinwerte bei Nierenkrebs-PatientInnen „wünschenswert“

Ein höherer Cholesterinwert führt bei bei PatientInnen mit Nierenkrebs zu einer höheren Lebenserwartung.

Bionischer Einsatz verspricht effiziente Hilfe bei Morbus Parkinson

Neue Studien-Daten beim Fachkongress der „International Movement Disorders Society“ in Stockholm präsentiert.

Studie: Lüftungsanlagen besser als ihr Ruf - keine "Keimschleudern"

CO2-Werte in Gebäuden mit mechanischer Belüftung deutlich

niedriger. Studie unter wissenschaftlicher Begleitung der MedUni Wien.

Fußball-WM: Figurbewusste Alternativen zu Bier, Cola, Pizza und Co.

Eine Expertin der MedUni Wien erklärt, wie man gesund und schlank durch die WM kommt.

IT-Wartungsarbeiten am 11.06.2014 von 19:00 - 24:00

wann?was?warum?
19:00-24:00Mehrere Teilausfälle der Mailsysteme für StudierendeOS-Updates

Fußball-WM: Warum Spiegelneuronen beim Jubeln eine Rolle spielen

Wenn man als Fan mit seinem Team mitjubelt, dann sind die Spiegelneuronen mit im Spiel.

Thomas Gremmel erhält Werner-Klein-Preis für Translationale Herz-Kreislauf-Forschung

Österreichische Kardiologische Gesellschaft zeichnet Studie über Blutplättchenaktivierung aus

IT-Wartungsarbeiten am 10.06.2014 von 18:00 - 21:00

wann?was?warum?
18:00-21:00Ausfall folgender Services: WLAN im gesamten Bereich der MedUni Wien, SecurePCs (wissenschaftl. PCs, die Zugriff auf…

Andreas Karwautz neuer Präsident der ÖGKJP

Kinder- und Jugendpsychiater der MedUni Wien leitet die Österreichische Gesellschaft für Kinder und Jugendpsychiatrie

Fußball-WM: Klima und andere Umweltbedingungen entscheiden mit

Hitze, Luftfeuchtigkeit und Lärm, aber auch der Umgang mit Lebensmitteln werden eine Rolle spielen.