News - Page 360 of 518

MedUni Wien-Experte: Liebeskummer ist gesund

„Liebeskummer ist etwas Gesundes, wenn man ihn zulässt und sich Zeit nimmt, den Schmerz richtig zu verarbeiten."

Neue Möglichkeiten für Thrombose-Prognose

MedUni Wien erforscht mögliche Marker, mit deren Hilfe man künftig Thrombosen besser prognostizieren könnte.

MedUni Wien-Studie - Melanom-Häufigkeit nimmt mit Meereshöhe in Österreich zu

Aber geringere Sterblichkeit - Möglicherweise bessere Vitamin D-Versorgung als Grund.

Josef Smolen erhielt Ehrendoktorat der Universität Leiden

Top-Universität der Niederlande ehrt Top-Rheumatologen der MedUni Wien.

Medizinstudium interaktiv: Rund 700 Studierende gleichzeitig bei einer Prüfung

Interaktives Lernen und „Prüfen“ mit dem „Interactive Presenter“-System mit elektronischem Hand-Klick-Gerät in zwei verschiedenen Hörsälen.

Lungenkrebs: „Selbstschutz“ von Tumorzellen kann blockiert werden

Bestimmtes Gen identifiziert, das an diesem Selbstschutz der Zelle beteiligt ist.

Anita Rieder wieder Gutachterin für das deutsche Bildungs- und Forschungsministerium

Leiterin des Zentrums für Public Health ist als Sachverständige für Präventions-forschung und Sozialmedizin tätig.

Skifahren: idealer Familiensport, aber oft unterschätzte Gefahr

Sportmediziner Piero Lercher anlässlich der Olympia-Eröffnung zu den Risiken des Skifahrens.

IT-Wartungsarbeiten am 12.02.2014 von 19:00 - 23:00

wann?was?warum?