Skip to main content English

News - Page 383 of 518

Feierliche Eröffnung der Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik

Rund 80 Millionen Euro für Erweiterung und Sanierung.

Aktuelle Studie identifiziert den Wirkort von Propofol mittels „photolabeling“

Mit dem Tod von Michael Jackson erlangte das Anästhetikum weltweite Bekanntheit, das Geheimnis um seine Wirkungsweise wurde nun gelüftet.

Österreichische Gesellschaft für Anästhesiologie

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Die ÖGARI, die Österreichische Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin, möchte Euch auch…

Malaria: Internationale Tagung der EDCTP in Wien

Wettlauf mit der Resistenzentwicklung gegen Medikamente.

 

Katheter-Technik rettet bei schweren Schlaganfällen Leben

MedUni Wien evaluiert die Behandlung von Schlaganfall-PatientInnen.

Christoph Zielinski im Executive Board der European Society of Medical Oncology

Leiter der Universitätsklinik für Innere Medizin I ab 2014 Mitglied des Steuerungsgremiums.

Neue Struktur der ITSC-Seiten

Das ITSC hat seine Informationsseiten überarbeitet, aktualisiert und vereinfacht. Mit dem Onlinegang des neuen Intranets sind viele Informationen in…

Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Rheumatologie und Rehabilitation

Studierende der Medizinischen Universität Wien können nachstehenden Kongress kostenfrei besuchen.

 

Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft…

"Schmier"-Protein als Marker für Erfolg von Lungentransplantationen

Wiener Wissenschafter fanden möglicherweise neuen Prognosefaktor.

Francesco Moscato erhält Award der European Society for Artificial Organs

Forscher für Paper mit internationalem Award ausgezeichnet.