Skip to main content English

Nationales Referenzzentrum für postvirale Syndrome

Das Nationale Referenzzentrum für postvirale Syndrome präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Website. Der Online-Auftritt dient als zentrale Informations- und Serviceplattform für Gesundheitsberufe und bietet einen umfassenden Überblick über Aufgaben, Leistungen und aktuelle Entwicklungen des Referenzzentrums.

Die neue Website wurde mit dem Ziel entwickelt, Informationen übersichtlich, barrierearm und aktuell bereitzustellen. Besucher:innen finden dort unter anderem Fachinformationen, aktuelle Publikationen, Leistungsangebote, Ansprechpartner:innen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungen.

Neu ist außerdem die geschützte Austauschplattform für Gesundheitsberufe: Sie bietet Raum für fachlichen Dialog, Wissenstransfer und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Registrierte Nutzer:innen können Themen diskutieren, Dokumente teilen und eigene Umfragen erstellen.

Das nationale Referenzzentrum für postvirale Syndrome hat am 11.09.2024 seine Dienste aufgenommen. Es wurde vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz beauftragt und nach Ausschreibung im europäischen Raum nach hochkompetitivem Prozess an die Medizinische Universität Wien (Zentrum für Pathophysiologie, Infektiologie und Immunologie & Zentrum für Public Health, Abteilung für Primary Care Medicine) vergeben.

Leitungsteam

©feelimage/MedUni Wien

Assoz. Prof. PD DDr. Eva Untersmayr-Elsenhuber

Zentrum für Pathophysiologie, Infektiologie und Immunologie

©feelimage/MedUni Wien

Univ. Prof. PD Dr. Kathryn Hoffmann, MPH

Abteilung für Primary Care Medicine

Zentrum für Public Health


Kontakt

Nationales Referenzzentrum für postvirale Syndrome

post-viral@meduniwien.ac.at
T: +43 (0)1 40160 38301

Webpage: www.postviral.at 

Sie erreichen uns telefonisch zu folgenden Zeiten:
Montag: 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr


Auftraggeber

Auftragnehmer:innen