Skip to main content English

DissertationsbetreuerIn

Doktoratsstudium der angewandten medizinischen Wissenschaft UN790

Die Zusage einer/s adäquaten DissertationsbetreuerIn ist notwendig, damit um Zulassung zum Studium angesucht werden kann und in weiterer Folge ein erfolgreicher Studienabschluß gewährleistet ist.

Finding an adequate thesis supervisor is essential in order to be able to apply for admission to studies and furthermore to be guided towards a successful graduation.

DissertationsbetreuerIn erforderlich

StudienwerberInnen für ein Doktoratsstudium müssen sich eigenständig und bereits vor dem Studienzulassungsantrag um Ihre/n relevanten DissertationsbetreuerIn kümmern.

Siehe bitte zur Auswahl stehende UN790 DissertationsbetreuerInnen mit ihren Kontaktdaten auf den Webseiten der thematischen UN790 Programme.
Bitte versuchen Sie zuerst ein thematisches Programm auszuwählen, dass mit seinen Inhalten zu Ihrem wissenschaftlichen Hintergrund und Absichten zusammenpaßt.

Es empfiehlt sich die erste Kontaktaufnahme mit potentiellen BetreuerInnen per Email in englischer Sprache, in der man sich kurz vorstellt, über seine wissenschaftlichen Hintergründe/Absichten informiert und ggfs. auch einen CV (curriculum vitae) mitsendet.

Sofern von Seiten der/des Betreuers/in Interesse besteht, kann in weiterer Folge ein persönliches Treffen (bzw. möglicherweise auch per "Skype") vereinbart werden.

UN790 BetreuerInnen müssen über ein eingeworbenes Forschungsprojekt verfügen, mit dem die Dissertation assoziiert ist. UN790 BetreuerInnen sollen ihre DoktorandInnen klinisch bzw. wissenschaftlich anstellen (sofern nicht bereits eine Anstellung an der Universität besteht).

Sofern ein/e DissertationsbetreuerIn zur Verfügung steht, die/der noch nicht in dem gewählten thematischen UN790 Programm gelistet ist, möge diese/r BetreuerIn Kontakt mit der/dem betreffenden ProgrammkoordinatorIn aufnehmen, um sich als Dissertationsbetreuer/In zu bewerben.

DissertationsbetreuerInnen dürfen aus den eingehenden Anfragen auswählen und sind zu keinerlei Zusagen gezwungen.

Bitte bedenken Sie, dass ein Zulassungsantrag zum Doktoratsstudium ohne das Einverständnis eines/r adäquaten Dissertationsbetreuers/in nicht möglich ist.