Probevorträge im Zuge der Besetzung der Professur für "Palliativmedizin" an der Medizinischen Universität Wien

22. September 2021

Jugendstilhörsaal der MedUni Wien
Rektoratsgebäude (Bauteil 88), 2. Stock
Spitalgasse 23, 1090 Wien

Die Probevorträge finden im Präsenz statt, können aber auch per Livestream mitverfolgt werden.

• Lehrvortrag zum Thema „Evidenzbasierte Palliativmedizin am Symptom Atemnot – 20 Minuten (anschließend 10 Minuten Fragen/Diskussion). Vortragsprache: Deutsch.

• Wissenschaftlicher Vortrag – 20 Minuten (anschließend 10 Minuten Diskussion; Vortragsprache: Englisch.
09.00 Uhr – 10.00 Uhr
Dr.in Christina GERLACH
Heidelberg, D
“Quality of Care for Cancer Patients Dying in Hospitals - Learning from Bereaved Relatives"
10.00 Uhr – 11.00 Uhr
Assoc.Prof.in PD Dr.in Eva MASEL
“Life is uncertain. Death is certain. Why there is a need for Palliative Care at a University Clinic"

Anmeldung

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen im Jugendstilhörsaal ist für die Teilnahme in Präsenz eine Anmeldung unbedingt notwendig. Bei Interesse werden Sie um Bekanntgabe bis spätestens Montag, 20.09.2021, 9.00 Uhr an faculty-recruiting@meduniwien.ac.at ersucht. Eine Bestätigung oder Absage bzgl. der Teilnahme in Präsenz erhalten Sie umgehend.

Sollten Sie die Probevorträge per Livestream mitverfolgen wollen, bitten wir Sie um Bekanntgabe der Mailadresse an buero-universitaetsleitung@meduniwien.ac.at bis spätestens Montag, 20.09.2021, 9.00 Uhr. Der Link wird ca. 15 Minuten vor Beginn der Probevorträge verschickt.