Skip to main content English

News - Page 479 of 518

START-Preis für Alwin Köhler

(Wien, 21-06-2011) Alwin Köhler (Department für Medizinische Biochemie, MFPL) erhält einen der begehrten „START-Preise“. Mit bis zu 1,2 Mio. Euro ist…

Neue Dialysestation eröffnet

(Wien, 21-06-2011) Nach intensiver Planung steht nun für DialysepatientInnen am medizinischen Universitätscampus am AKH Wien ein baulich attraktives…

Knochenverlängerung um 26 Zentimeter: Kallusdistraktion rettet Oberschenkel

Auf dem Gebiet der Behandlung unfallbedingter, traumatischer Knochendefekte ist die Universitätsklinik für Unfallchirurgie der MedUni Wien am AKH Wien…

„Familienfreundlich“ mit Brief und Siegel

Die MedUni Wien ist eine familienfreundliche Universität. Vizerektorin Karin Gutiérrez-Lobos nahm gestern von Wissenschaftsminister Karlheinz…

InnovationsPRIZEträger

Zwei Projekte der MedUni Wien wurden in der Einreichrunde 2010 des Prototypenförderprogramms PRIZE ausgewählt. Wissenschafts- und…

InnovationsPRIZEträger

(Wien, 15-06-2011) Zwei Projekte der MedUni Wien wurden in der Einreichrunde 2010 des Prototypen-förderprogramms PRIZE ausgewählt. Wissenschafts- und…

Herzstillstand am Tennisplatz: Überlebensrate bis zu 80 Prozent

(Wien, 14-06-2011) - Menschen, die auf dem Tennisplatz einen Herzstillstand erleiden, haben eine größere Chance zu überleben. Eine Untersuchung der…

Theaterperformance des Zentrums für Public Health im Tanzquartier Wien

(Wien, 10-06-2011) Klaus Spiess vom Zentrum für Public Health der Medizinischen Universität Wien arbeitet an der Umsetzung medizinischer Themen für…

ASCO 2011: CCC der MedUni Wien bei Meeting in Chicago vertreten

(Wien, 09-06-2011) Von 3. bis 7. Juni 2011 fand in Chicago das Annual Meeting der American Society of Clinical Oncology (ASCO) statt. Wie jedes Jahr…

Michael Trauner: Forschungsschwerpunkt Gallensäuren und deren therapeutische Nutzung

Am 9. Juni 2011 hielt Michael Trauner seine Antrittsvorlesung mit dem Fokus auf Gallensäureneffekte. Neben Gallensteinen und Gallenwegserkrankungen…