Skip to main content English

News - Page 492 of 518

Billroth-Preis: Sechs MedUni Wien ForscherInnen ausgezeichnet

(Wien, 03-12-2010) Insgesamt sechs WissenschafterInnen der MedUni Wien wurden mit den Auszeichnungen des Theodor-Billroth-Preises der Ärztekammer…

Serviceoffensive für Spinoffs der MedUni Wien

Mit einer umfassenden Informationsveranstaltung setzte die junge Tochtergesellschaft „Forschungsservice und -beteiligungs GmbH“ (FSB) der MedUni Wien…

Online: INNOVATION / MUW Forschungsservice und -beteiligungs GmbH

Die INNOVATION / MUW Forschungsservice und -beteiligungs GmbH präsentiert ab sofort auf www.meduniwien.ac.at/innovation ihre Aufgaben,…

Relaunch: Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) im MedUni Wien Web-CD

Im Zuge der Umstellung aller Webseiten der MedUni Wien hat nun auch die Klinische Abteilung für Angiologie unter der Leitung von Frau Univ. Prof.in…

Sanofi-aventis Stiftung: Drei JungforscherInnen ausgezeichnet

Der von der sanofi-aventis Stiftung dotierte Preis für hervorragende Forschungsleistungen auf dem Gebiet der Medizin wurde bei hoher Beteiligung und…

Ursula Schmidt-Erfurth Mitglied des österreichischen Wissenschaftsrates

(Wien, 29-11-2010) Univ. Prof.in Dr.in Ursula Schmidt-Erfurth, Leiterin der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie der MedUni Wien,…

Studien- und Prüfungsabteilung kein Parteiengehör

Studien- und Prüfungsabteilung kein Parteiengehör

Neue Mechanismen der angeborenen Immunität zur Abwehr von Viren entdeckt

(Wien, 26-11-2010) Die Forschungsgruppen von Giulio Superti-Furga und Sylvia Knapp des CeMM Forschungszentrums für Molekulare Medizin der…

Geophagie: Risikofaktor für schwangere Frauen aus Afrika

(Wien, 26-11-2010) Geophagie – das Essen von Lehmerde – ist weltweit verbreitet und vor allem aus Sub-Sahara Afrika dokumentiert. Allerdings gibt es…

Kleingruppen-Voranmeldung für Tutoren/Demonstratoren und Studierende mit Kind (2. - 8.Studiensemester Humanmedizin)

Kleingruppen-Voranmeldung für Tutoren/Demonstratoren und Studierende mit Kind (2. - 8.Studiensemester Humanmedizin)