Skip to main content

Universitätsklinik für Chirurgie

Universitätskliniken der MedUni Wien / AKH Wien

Leiter: Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant
Stellvertretender Leiter: Univ.-Prof. Dr. Günther Laufer


Universitätsklinik für Chirurgie
Währinger Gürtel 18-20 - AKH Wien, Ebene 07
1090 Wien

T: +43 (0)1 40400-56460
F: +43 (0)1 40400-68070

Zur Klinik-Website

Die sieben Abteilungen der Universitätsklinik für Chirurgie bieten ein breites chirurgisches Leistungsangebot. Innerhalb dieser Spezialbereiche werden medizinische Spitzenleistungen angeboten: Behandlungen, die aufgrund ihrer Komplexität, ihres interdisziplinären Zuganges oder des innovativen Charakters anderswo schwer erbracht werden können.

Die hohe wissenschaftliche Reputation der Universitätsklinik für Chirurgie Klinik soll erhalten und ausgebaut werden. Gleichzeitig fühlen sich die MitarbeiterInnen ebenso der Lehre verpflichtet – die hohe chirurgische Tradition wird an die nächsten Generationen weitergegeben.

"Im Mittelpunkt aber steht der kranke Mensch, um dessen Hoffnung auf Genesung wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bemühen, medizinisch, durch den Einsatz neuester Behandlungsmethoden, und menschlich, durch Respekt und besondere Zuwendung."

Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant Klinikleiter