Universitätsklinik für Klinische Pharmakologie

T: +43 (0)1 40400-29800
F: +43 (0)1 40400-29980

Zur Klinik-Webseite

Die Universitätsklinik für Klinische Pharmakologie, gegründet 1992, ist eine klinische Einrichtung der Medizinischen Universität Wien. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen klinischen und diagnostischen Abteilungen und Universitätskliniken von MedUni Wien und AKH Wien, einem der größten europäischen medizinischen Zentren, ermöglicht den Zugriff auf eine breite Palette an medizinisch-wissenschaftlichen Ressourcen.

Klinik, Forschung und Lehre bewegen sich seit Jahren auf höchstem wissenschaftlichem Niveau, sodass die Universitätsklinik für Klinische Pharmakologie auch international einen ausgezeichneten Ruf genießt. Das gilt auch für die Ausbildung, die darauf abzielt, den Studierenden ein besseres Verständnis für die tägliche Praxis in der Medikamententherapie, aber auch für längerfristige Forschungs- und Entwicklungsprozesse zu vermitteln.