Spenden

Das Kinderherzzentrum Wien versorgt überregional Kinder mit angeborenen und erworbenen Herzerkrankungen.

Als einziges Zentrum in Österreich werden bei uns Patienten aller Altersgruppen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern herztransplantiert.
Unter dem Motto „ The child first and always” engagieren sich unsere Teams jeden Tag, das Unmögliche möglich zu machen.
Immer auf der Suche nach neuen, noch besseren Behandlungsverfahren ist die Forschung eine wichtige Säule unserer täglichen Arbeit.
Damit wir unseren Herzkindern die besten Medikamente und chirurgischen Verfahren oder auch Implantate anbieten können, sind finanzielle Ressourcen notwendig.
In Zeiten von Pandemien, Inflation und hohen Kosten auch im Gesundheitswesen, stehen uns seitens der Universitäten und Förderern von akademischer Wissenschaft nicht mehr finanzielle Mittel im gewohnten Umfang zur Verfügung.
Kindern, die wegen einer besonders schweren Herzerkrankung für einige Wochen auf unserer Herzstation Heimat finden, am Kunstherz auf ein Herz warten –diesen Patienten erfüllen wir Herzenswünsche und geben Hoffnung – mit Ihrer Hilfe.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Kinder-Herz-Medizin mit Projekten, die den Kindern direkt zugutekommen, als auch die Forschung, um nachhaltig die modernste und beste Behandlung anbieten zu können.
Wir bedanken uns im Namen der uns anvertrauten herzkranken Kinder.

Unser Spendenkonto lautet:

ERSTE BANK
Kontowortlaut: Medizinische Universität Wien Hauptkonto
IBAN-Code: AT36 2011 1404 1007 0700
BIC-Code: GIBAATWW
Innenauftragsnummer: ** UE78101053** lautend auf  Spendenkonto Päd. Kardiologie

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne aus. Wenden Sie sich hierfür und für alle anderen Fragen an unser Sekretariat unter der Telefonnummer 01-40400-32170 oder per E-mail an paed-kardiologie@meduniwien.ac.at.

Univ. Prof. Dr. Ina Michel-Behnke