Erstmalige Mitbelegung

Wie beantragen Sie die erstmalige Mitbelegung?

Onlineanmeldung in MedCampus

Registrieren Sie sich innerhalb der Zulassungsfrist unter:

In der Bewerbungsmaske müssen Sie im Fenster Studienauswahl bei Art des Studiums "Sonstiges Studium" und bei Studium "Mitbelegung MedUni Wien" auswählen und folgende Dokumente hochladen:

Was kommt nach der Bewerbung zur Mitbelegung?

Wenn die Bewerbung zur Mitbelegung positiv bearbeitet wurde, erhalten Sie auf Ihre angegebene Studierenden-e-mail-Adresse der Stammuniversität einen PIN-Code für die Aktivierung des Accounts in MedCampus zugesandt. Sie können sich nach Aktivierung des Studierenden-Accounts für die gewünschten Lehrveranstaltungen anmelden und die Studienunterlagen ausdrucken.

Bitte beachten Sie
  • Die Mitbelegung an der Medizinischen Universität Wien ist in jedem Semester neu zu melden. Informationen über die Fortsetzung/Wiederaufnahme der Mitbelegung finden Sie unter Mitbelegung fortsetzen.
  • Die Mitbelegung kann nur in den Zulassungsfristen gemeldet werden; eine nachträgliche Meldung ist nicht möglich!
  • Bei mehreren gemeldeten Studienrichtungen an der Stammuniversität (Universität, an der Sie ordentlich zugelassen sind) ist die gewünschte Studienrichtung bei der Meldung der Mitbelegung anzugeben.
  • Wenn sich innerhalb der Zulassungsfrist die von Ihnen im Rahmen der Mitbelegung an der Medizinischen Universität Wien bekannt gegebene Studienrichtung an der Stammuniversität ändert, ist dies auch an der Medizinischen Universität Wien für die weitere Bearbeitung der Mitbelegung in der Zulassungsfrist bekannt zu geben.

Zeugnis

Das Zeugnis über die an der Medizinischen Universität Wien absolvierten Lehrveranstaltungen erhalten Sie per e-mail in der Studienabteilung. Mit dem Zeugnis können Sie dann an Ihrer Stammuniversität (Universität, an der Sie ordentlich zugelassen sind) einen Antrag auf Anerkennung der an der Medizinischen Universität Wien erfolgreich absolvierten Studienleistungen stellen.

Bitte schreiben Sie eine e-mail über Ihre Studierenden-e-mail-Adresse an

margot.schierer@meduniwien.ac.at

Wenn Sie eine private e-mail-Adresse verwenden, müssen Sie bitte auch eine Ausweiskopie (Reisepass oder Personalausweis) mit schicken.