Universitätszahnklinik

Sensengasse 2a

T: +43 (0)1 40070

Zur Klinik-Webseite

Die Universitätszahnklinik der Medizinischen Universität Wien gehört zu den modernsten Universitätszahnkliniken Europas. Sie bietet in den Fachbereichen Zahnerhaltung und Parodontologie, Kieferorthopädie, orale Chirurgie, Prothetik, Radiologie und Kinderzahnbehandlung eine Vielfalt von Behandlungsmethoden höchster Qualität.

Eine ganz besondere Rolle spielt der Unit-Bereich für die zahnmedizinische Ausbildung. Dort erfolgt die Ausbildung von jährlich rund 70 Studierenden zu diplomierten Zahnärzt:innen.
Pro Jahr werden rund 30.000 Patient:innen ambulant versorgt oder in einer der sechs Spezialambulanzen betreut. Neben den Studierenden, die unter ständiger Aufsicht erfahrener Oberärzt:innen arbeiten, werden die Patient:innen an der Universitätszahnklinik Wien von rund 100 Ärzt:innen versorgt. Patient:nnenbehandlung, Forschung und Lehre stellen die drei Säulen der Klinikphilosophie dar.