Skip to main content English

Ablauf der Zulassung für die Diplomstudien Human- und Zahnmedizin

Nachdem alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind und Sie mit dem Aufnahmetest einen Studienplatz für sich sichern konnten, ist eine offizielle Inskription an der MedUni Wien notwendig.


Die Inskription an der MedUni Wien

Für die Inskription (Zulassung) zum Studium der Human- und Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Wien müssen Studienwerber/innen persönlich ansuchen. Die Zulassung und die damit verbundene erste Meldung sowie die Zuweisung einer Matrikelnummer erfolgt in der Studienabteilung.

Die Aufnahme zum Studium erfolgt ausschließlich während der Zulassungsfrist!

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse des MedAT-Aufnahmetest erhalten all jene Studienwerber/innen, die über den MedAT-Aufnahmetest einen Studienplatz erhalten haben, eine Beachrichtigung über die Platzreservierung. Sobald der Platz in MedAT-Account reserviert wurde, geht eine neue Benachrichtung ein, in der dann die Zulassungsschritte erklärt sind.

Information

Eine Zulassung für das Diplomstudium Human- oder Zahnmedizin an der MedUni Wien ist immer nur zum Wintersemester möglich.

Um keinen Studienzeitverlust zu erleiden, muss die Zulassung im ersten Semester bis spätestens 05. September jeden Jahres erfolgreich abgeschlossen sein, um noch einen Kleingruppenplatz für alle Pflichtlehrveranstaltungen des ersten Semesters erhalten zu können.
 


Studienabteilung

Währinger Straße 25a
1090 Wien

studienabteilung@meduniwien.ac.at